Montag, 12. November 12 um 08:51 | Von: DRK Rhein-Sieg

Das Rote Kreuz ist Spitzenreiter im Kundenservice

Das Deutsche Rote Kreuz ist Service-Champion unter den Wohlfahrtsverbänden. Das ergab eine Befragung der Kölner Service Value GmbH in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main und der WELT.
Die Breitenausbildung – nur ein Beispiel aus vielen für erstklassigen Service des DRK

Untersucht wurden in diesem Jahr 1256 Unternehmen aus 128 Branchen für das bislang größte Service-Ranking Deutschlands. Die Experten befragten mindestens 500 Bürgerinnen und Bürger, die in den vergangenen drei Jahren die Angebote des DRK wahrgenommen hatten, nach dem erlebten Kundenservice. So wurde ein Prozentsatz von Kunden ermittelt, die mindestens einmal in den letzten drei Jahren einen sehr guten Service erlebt haben.

Mit über 65 Prozent zufriedener Kunden setzte sich das DRK mit deutlichem Abstand an die Spitze der Wohlfahrtsverbände. Die Kennzahl macht deutlich: Das Deutsche Rote Kreuz hat mindestens zwei Drittel seiner Kunden in den letzten drei Jahren mit einem sehr guten  Service überzeugt.

Im Gesamtranking belegte das DRK Platz 144 und liegt damit im Silber-Rang, das heißt unter den besten 15 Prozent  aller untersuchten Unternehmen und Institutionen. Das komplette Ranking lesen Sie unter www.service-champions.de.